Top Story

Armstulpen für Gothik, Bauchtanz, Larp oder Disco

   Brekik

Diese Armstulpen sind in eigener, liebevoller Handarbeit entstanden. Sie sind überreich mit Perlen besetzt, welche eingehäkelt wurden. Hier rieselt nichts und fällt nichts ab. Alle Modell sind neben der Standartausführung mit Perlfransen auch dezenter, also ohne Perlfransen, erhältlich.



Gelber Armstulpen Ich habe größten Wert auf eine gute Passform gelegt. Sie passen sich durch das Netzmuster gut an und sitzen auch am Handgelenk noch perfekt. Für einen sicheren Halt kann man zusätzlich am oberen Rand ein kleines Gummiband einfädeln. Die Länge bis zur Spitze beträgt ca. 40 cm. Der Oberarmumfang beträgt ca. 30 cm. Nach meiner Einschätzung passen sie bis Größe 44 noch problemlos.


Weisser Armstulpen Das Garn ist ein hochwertiges Filethäkelgarn, welches nicht abfärbt oder gar auf der Haut kratzt, sondern schön elastisch bleibt und sich angenehm anfühlt. Notfalls ist es auch voll waschbar bis 65 Grad. Allerdings empfehle ich, sie trotzdem schonend mit der Hand zu waschen.

Wenn du sie einmal wäschst, dann ziehe sie feucht in die Länge, und hänge sie so langgezogen z.B. am Türdrücker zum Trocknen auf. Dadurch schmiegen sie sich immer schön an deinen Arm an und werden nicht lappich ! Mit einem Gummiband, welches du am oberen Rand durchfädeln kannst, bekommen die Stulpen einen sicheren Halt.