Top Story

Rebellenstützpunkt - Nichts ist trügerischer als das Offensichtliche

  

Diese Kategorie ist ganz neu und sie soll sich mit dem befassen, was uns alle tagtäglich umgibt. Aber ich möchte hier nicht die Massenmedien nachplappern, sondern dir andere Blickwinkel zeigen.

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich die Infos weiter ausbauen, für heute jedoch soll ein kleines Video genügen, dass ich dir ans Herz legen möchte. Schon mal von TTIP gehört? Ja, vermutlich. Aber weißt du auch, was da die Mächtigen heimlich hinter verschlossenen Türen verhandeln? Das folgende Video von Campact erklärt das sehr anschaulich und vor allem korrekt.

Video zu TTIP

Gehören solche Dinge eigentlich auf eine Star Wars Fanseite? Ja, das denke ich auf jeden Fall. Denn auch wenn neuerdings auf den Episoden I-III mächtig herumgehackt wird, so sind die politischen Schachzüge von Palpatine näher an der Realität, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Wir werden von Tag zu Tag immer mehr in die Welt von George Orwell aus seinem Roman "1984" hineingeschubst, ohne dass wir es merken. Oder wollen wir es nicht merken?

Die Überwachung nimmt täglich zu, aber niemanden scheint es zu stören. Oder haben sich Millionen Nutzer des Fratzenbuchs (Facebook) am 1. Februar 2015 abgemeldet, weil sie sich nicht noch mehr ausspionieren lassen wollen? Kaum anzunehmen. Geht das Volk auf der Straße demonstrieren, weil sie im Alter keine Rente mehr bekommen werden? Ist mir nicht bekannt. Gibt es Massendemos gegen Gentechnik? Auch nicht. Diese Liste ließe sich weiter fortsetzen, aber für den Moment möchte ich dich lediglich darum bitten, dir mal eigene Gedanken zu machen, wie die Welt tatsächlich aussieht und nicht blind das zu schlucken, was dir Bild und Co in den Rachen werfen.