Top Story

Intergalaktische Gourmet-Rezepte zum Nachkochen für jedermann - einfach und lecker



Aber warum eigentlich Gourmet-Rezepte?
Oder anders gefragt, was unterscheidet ein Gourmet-Rezept von einem herkömmlichen Rezept? Eigentlich nichts. Die Kunst des Kochens zeichnet sich dadurch aus, dass das jeweilige Gericht mit viel Hingabe und Kreativität zubereitet wird. Nicht einfach lieblos zusammengerührt und auf den Teller geklatscht, sondern liebevoll zubereitet und angerichtet. Essen ist mehr als nur ein notwendiger Vorgang. Es ist ein freudiges Vergnügen, etwas Besonderes. Und das ist gar nicht mal so kompliziert. Man kann aus fast jedem Gericht ein Gourmet-Gericht zaubern. Mit ein bisschen Deko aus Salat oder Gemüse auf einem hübschen Teller. Schon sieht es ansprechend aus und schmeckt auch gleich noch besser.

Auch eine große Neugier gehört in die Gourmetküche. Denn was schön aussieht, soll auch gut schmecken. Und auch mal anders. Wer isst schon gerne täglichen Einheitsbrei. In der Gourmetküche werden immer wieder neue Geschmacksrichtungen ausprobiert. Ein einfacher Auflauf erhält mit anderen Gewürzen oder Kräutern gleich einen anderen Geschmack. Also nur Mut. Die Rezepte, die wir für dich und jeden anderen verwöhnten Gaumen aus der ganzen Galaxis zusammengetragen haben, sind für jede Spezies essbar und wurden getestet. (Die meisten jedenfalls) Die jeweiligen Zutaten findest du auch auf deinem Planeten. Und wenn nicht, dann kannst du bei den meisten Rezepten auch variieren. Denn das zeichnet die Gourmetküche aus. Das Experimentieren mit unterschiedlichen Zutaten, um das Essen zu einem Erlebnis zu machen.

Ich bin Dexter Jettster, kurz Dex genannt, und ihr kennt mich aus einem Film namens Star Wars, bei dem ich mitwirken durfte. Nicht weiterverraten, aber mein alter Kumpel Obi-Wan Kenobi war daran nicht ganz unschuldig.

Coruscant ist aber inzwischen nicht mehr das was es mal war und so bin ich hier auf Corellia gelandet. Mitten in einer Rancorhöhle, in der neben einem Rancor auch noch ein Drache haust. Aber hier ist es gemütlich und sicher vor imperialen Sturmtruppen und lästigen Mäusen.

Im Laufe der Zeit bin ich viel herumgekommen und habe viele leckere Gourmet-Rezepte in der ganzen Galaxis gesammelt. Einen großen Teil davon habe ich hier schon für dich niedergeschrieben, aber ein großer Teil wird noch dazukommen. Und du bist herzlich eingeladen, sie auszuprobieren.

Also such schon mal deine Pötte, Pfannen und Schüsseln zusammen und hole deine Einkaufsliste, um deine Speisekammer zu füllen.

Du wirst sehen ... Kochen macht Spaß ...

Guten Hunger!