Top Story

Banthahaufen und andere Haferflockenkekse



Banthahaufen verdanken ihren Namen lediglich ihrem Aussehen, da sie auf dem Blech gerne auseinanderlaufen, aber nicht ihrem Geschmack. Ganz im Gegenteil. Es handelt sich hier um ganz besondere Haferflockenkekse.

Haferflocken sind nicht nur besonders schmackhaft, sondern so ganz nebenbei auch noch gesund. Vor allem aber ist die Herstellung von Banthahaufen und anderen Haferflockenkeksen denkbar einfach und schnell. Du brauchst nicht die halbe Küche in Beschlag zu nehmen, um den Teig auszurollen, du brauchst auch nicht unbedingt exotische Zutaten. Das meiste hat man sowieso in greifbarer Nähe und Haferflocken kann man das ganze Jahr über genießen, nicht nur zur Wintersonnenwende.

Trotz der Einfachheit der Zutaten, ergeben sich raffinierte Rezepte, die auch ein Gourmet nicht verschmäht. Außerdem ist hier jeder Keks liebevoll handgefertigt und hat so seine ganz eigene individuelle Form.

Guten Hunger!