Malerei

Meine kleine Galerie
Sirrush  Babylonischer Haus- und Kampfdrache, Öl, 70 x 100 cm, Der Versuch einer Rekonstruktion, wie er ausgesehen haben könnte. : öl, sirrush, hausdrache, kampfdrache, babylon Ankunft von Quetzalcoatl  Der Körper ist mit Goldbronze gemalt, die Flügel aus grünem Perlmutt.  Die Flügel bilden einen Pfeil, der auf das UFO über der Pyramide zeigt. Pink Lady  Acryl, 80 x 80cm Das Highlight bei diesem Bild, im Stiel der 70er Jahre, sind die Pailetten, die in liebevoller Handarbeit einzeln aufgeklebt wurden. Ein glänzender Hingucker. Nicht so ganz das übliche. Das würde prima in einen Partyraum oder Disco passen : acrylmalerei, 70er Jahre-Stil Ruhender Greif  Öl, 40 x 50 cm Ein kleiner Drachen, wie es ihn auf der Erde evtl. tatsächlich gab. Wer sagt, dass gefährliche Tiere nicht schön aussehen dürfen?! Ich stelle mir diese Spezies jedenfalls so vor. : Ölmalerei, Greif weinender Drachen mit Engel  Öl, 70 x 100 cm. Manchmal fühle ich mich auch so, ...Sorry für den Blendenfleck : Drachen, Engel, ölgemälde Zentange-Schädel  Kannst du den Text lesen? Es sieht aus wie Latein, ist es aber nicht.
Erdmännchen : ölgemälde, erdmännchen Fremde im All  Öl, 50 x 70 cm Das Bild entstand nach einem Motiv aus dem Film „Mission zum Mars“. Allerdings sehe ich auch gute Chancen im Sternbild Orion, oder auf unserem eigenen Mond auf Freunde, oder zumindest intelligentes Leben, zu treffen. Deshalb wurden sie ins Motiv eingearbeitet. : Ölmalerei, Sternbild Orion Willkommen auf dem Mars  bzw. Houston - wir haben ein Problem. Öl und Metallic , 40 x 50 cm Ich habe zumindest kein Problem mit Pyramiden auf dem Mars. Und dass es einst dort Leben gegeben hat, halte ich für mehr als wahrscheinlich. So ähnlich könnte es dort wirklich aussehen. Allerdings sind die roten Berge und Himmel nur ein Zugeständnis an unser Klischee. Vermutlich sieht es dort kaum anders aus als hier, nur weniger Grünzeug und mehr Wüste mit Ruinen. : ölgemälde, mars Alien  Das Ufo ist nach einer Beschreibung aus dem Buch "Need to know" entstanden. : ölmalerei, aliens Paramahansa Yogananda am Meer  Öl, 50 x 70 cm Ein indischer Guru, dessen Buch  “Autobiographie eines Yogi” mich begeistert hat. Man sagte über ihn, dass er oft stundenlang am Meer stand. Nach einem Foto von ihm, und etwas Fantasie von mir, entstand dann dieses Bild mit  „Yogananda als Fels in der Brandung“. Ich habe noch 3 weitere Bilder mit Yogananda als Motiv. : Ölmalerei, indischer guru eule  Eule
Zentangle-Hahn  Zetangle-Muster in einem Hahn untergebracht. Chineischer Drache  Zentangle-Drache Grinsender Jaguar  Öl, 50 x 70 cm, Wenn man genau hinsieht, freut er sich und grinst zufrieden.... : öl. jaguar, katze, dschungel Daher die langen Ohren  Daher die langen Ohren Öl, 50 x 70 cm, Spaß muß sein... : Öl, osterhasen pferdekopf tuti
Zentangle-Kobra  Kobra aus Zentangle